RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Langeoog

Foto: Polizei Aurich
Hunderttausende Ü-Eier am Strand von Langeoog angespült - Vorgezogenes Ostern: Touristen sammeln an den Stränden Überraschungseier

05.01.2017. Tausende von Ü-Eiern werden seit gestern Vormittag am Strand von Langeoog angespült. Allerdings ohne Schokoladenüberzug. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Am Strand seien viele Erwachsene und Kinder unterwegs, welche die bunten Plastik-Eier, die in ihrem Innern Spielzeug enthalten, aufsammeln. Das Strandgut könnte aus der verloren gegangenen Ladung eines Frachtschiffs stammen.

Landkreis Wittmund (ots) - Seit gestern Vormittag werden hunderttausende bunte Eierkapseln mit Spielzeug an den Strand von Langeoog gespült. Diese - wohl bei den meisten Kindern sehr bekannten Eier -enthalten Kleinspielzeug, aber derzeit noch ohne Schokoladenüberzug.

Über mehrere Kilometer säumen nun Plastikeier - die offenbar über gute Schwimmeigenschaften verfügen - den Sandstrand der Insel.

Da die Insel auf Grund der noch andauernden Schulferien sehr gut mit Touristen besucht ist, sind nun viele Erwachsene und Kinder am Strand unterwegs und sammeln Spielzeugeier anstatt Muscheln.

Des einen Freud' ist aber auch des anderen Leid. Während sich die Kinder über die vorgezogene Osterüberraschung freuen, müssen sich die Behörden nun Gedanken machen, wie die vielen Eier wieder sachgerecht entsorgt werden können.

Die Ermittlungen zu der Herkunft der Eier werden durch die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven geführt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 05.01.17 - 19:53 Uhr   -   3697 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen