RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Gegen das Insektensterben - Land ruft zum Wettbewerb "Blühende Verkehrsinsel" auf

Ab sofort können sich Kreise, Städte und Gemeinden für den Wettbewerb "Blühende Verkehrsinseln" bewerben.

Das Land sucht an Kreis- und Gemeindestraßen liegende Kreisverkehre und Rastplätze, die in den vergangenen drei Jahren umgestaltet wurden oder künftig aufgewertet werden. Die Veränderung muss insektenfreundlich, sich also durch artenreiche Blühflächen auszeichnen. Einsendeschluss ist Ende Mai.

(Zuletzt geändert: Freitag, 07.12.18 - 17:22 Uhr   -   1117 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen