RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfullingen

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Führerloses Auto fuhr gegen einen Baum

Aufgrund einer Unachtsamkeit rollte ein Auto führerlos gegen einen Baum

Eine Frau ist bei einem unglücklichen Unfall am Dienstagmorgen in Pfullingen schwer verletzt worden. Ein 75-Jähriger hatte seinen Wagen auf dem Parkplatz einer Gaststätte abgestellt. Dabei rastete der Wählhebeln an seinem Automatikgetriebe nicht richtig auf der Stufe "P" ein, sodass der Wagen auf der abschüssigen Straße ins Rollen kam und zunehmend schneller wurde. Das Auto durchbrach einen Zaun, rollte einen etwa 100 Meter langen Steilhang hinunter, schoss über einen weiteren Parkplatz und krachte anschließend gegen einen Obstbaum. Die 71-jährige Beifahrerin hatte aufgrund der Anbringung der Handbremse im Fußraum der Fahrerseite keine Möglichkeiten, die Fahrt zu stoppen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Mutmaßlicher Straßburg-Attentäter aufgespürt und erschossen Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg ist von den Ermittlern aufgespürt worden. Medienberichten zufolge ist er "neutralisiert" worden. Er wurde offenbar erschossen. Der 29-Jährige war auch in Baden-Württemberg gesucht worden.
Foto: RTF.1
Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Straßburg-Attentäter erhielt vor der Tat Anruf aus Deutschland Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg Chérif C. wurde unmittelbar vor der Tat aus Deutschland angerufen - ein weiteres Indiz dafür, dass der 29-Jährige Verbindungen nach Deutschland hat. Wo sich der Flüchtige aufhält, ist unklar. Auch in Baden-Württemberg wird nach ihm gefahndet.

Weitere Meldungen