RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF1
Gefahr am Bahnhof - Umherwehende Banner des Stuttgarter Tors lösen Großeinsatz aus

Rund um das Stuttgarter Tor kam es am Sonntag zu einem Großeinsatz von Feuerwehrkräften und Höhenretter.

Schuld war der Wind, der mehrere Werbebanner am Fassadengerüst des Hochhauses gelöst hatte. Die Banner und Plakate gefährdeten den Bahnbetrieb am nahegelegenen Reutlinger Bahnhof. Spezialkräfte der Höhenrettung sicherten den Bereich des 13. und 15. Stockwerks.

Auch bestand eine Gefahr, dass Teile des Gerüst-Geländers auf die Burkhardt + Weber-Straße stürzen könnten, weshalb diese geräumt werden musste. Der Einsatz konnte gegen 15 Uhr beendet werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 03.12.18 - 17:29 Uhr   -   1329 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen