RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF1
Gefahr am Bahnhof - Umherwehende Banner des Stuttgarter Tors lösen Großeinsatz aus

Rund um das Stuttgarter Tor kam es am Sonntag zu einem Großeinsatz von Feuerwehrkräften und Höhenretter.

Schuld war der Wind, der mehrere Werbebanner am Fassadengerüst des Hochhauses gelöst hatte. Die Banner und Plakate gefährdeten den Bahnbetrieb am nahegelegenen Reutlinger Bahnhof. Spezialkräfte der Höhenrettung sicherten den Bereich des 13. und 15. Stockwerks.

Auch bestand eine Gefahr, dass Teile des Gerüst-Geländers auf die Burkhardt + Weber-Straße stürzen könnten, weshalb diese geräumt werden musste. Der Einsatz konnte gegen 15 Uhr beendet werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Straßburg-Attentäter erhielt vor der Tat Anruf aus Deutschland Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg Chérif C. wurde unmittelbar vor der Tat aus Deutschland angerufen - ein weiteres Indiz dafür, dass der 29-Jährige Verbindungen nach Deutschland hat. Wo sich der Flüchtige aufhält, ist unklar. Auch in Baden-Württemberg wird nach ihm gefahndet.
Foto: RTF.1
Kreissparkasse Tübingen spendet 10.000 Euro für ein gemeinnütziges Projekt Das neugestartete Projekt "NiA - Nachbarschaftshilfe im Alter" wird mit 10.000 Euro von der Kreissparkasse Tübingen gefördert.

Weitere Meldungen