RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixabay.com
Rettungskräfte alarmiert

Polizei, Rettungsdienste und die Feuerwehr sind am Montagnachmittag wegen eines Küchenbrandes in die Tübinger Roßbergstraße ausgerückt. Wie sich herausstellte, hatte der 90-jährige Wohnungsinhaber das Essen auf dem Herd vergessen und seine Wohnung verlassen.

Durch den Rauchmelder waren die Bewohner des Mehrfamilienhauses auf das Geschehen aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr brach die Wohnungstüre auf und stellte das Essen vom Herd. Ein nennenswerter Schaden entstand nicht.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.11.18 - 17:44 Uhr   -   1387 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen