RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dußlingen

Foto: RTF.1
RÖWIN Fotokunst-Ausstellung

In der Reihe "Kunst im Rathaus" findet zum 33. Mal eine Kunstausstellung in Dußlingen statt. Der Ausstellungstitel lautet "RÖWIN Fotokunst".

Zum 33. Mal findet im Dußlinger Rathaus eine Kunstausstellung statt. Am Sonntag wurden im Rahmen einer Vernissage die Ausstellungsstücke der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung trägt den Titel „RÖWIN Fotokunst". Die beiden Fotografen Irmgard Röcker und Manfred Winderl zeigen Impressionen aus zwei Lebensräumen - der Über- und Unterwasserwelt. Die Künstler fotografierten Pflanzen und Tiere, aus denen durch eine anschließende Bildbearbeitung neue Werke entstanden sind, die den Betrachter in eine atemberaubende Welt entführen. Mit diesen Impressionen möchten die Fotografen die Menschen für die Schönheit der Natur begeistern. Die Ausstellung im Dußlinger Rathaus läuft noch bis zum 10. Dezember 2018.

(Zuletzt geändert: Montag, 12.11.18 - 15:43 Uhr   -   1335 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen