RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: pixabay.com
Polizisten bei Scheunenbrand angegriffen und verletzt

Am Dienstagabend kam es im Bereich einer Scheune in der Graf-Wolfegg-Straße in Rottenburg zu einem Brand. Da das Ausmaß zunächst unklar war, rückte die Feuerwehr an mit acht Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und elf Sanitätern.

Eines der Scheunentore stand in Flammen. Da nicht absehbar war, ob sich das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus ausbreiten würde, sollte der Bewohner des Gebäudes evakuiert werden. Der Mann war mit dieser Maßnahme aber überhaupt nicht einverstanden, sondern reagierte aggressiv und beleidigend. Als er unter Zwang aus dem Gefahrenbereich gebracht wurde, schlug er um sich und verletzte zwei Polizeibeamte leicht. Die Nacht musste der Mann dann in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 19.09.18 - 17:09 Uhr   -   1825 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen