RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Starzach

Foto: pixabay.com
Kleidung eines 64-Jährigen in Brand geraten - schwer verletzt

Ein 64-jähriger hat sich schwere Verletzungen zugezogen, nachdem er ein Feuer entfachen wollte. Er hatte sich auf einem Wiesengrundstück im Bereich der Trillfinger Steige in Starzach bei Rottenburg aufgehalten.

Mit Pusten in die Glut wollte er den Brand beschleunigen. Als der Wind plötzlich drehte, geriet die Kleidung des Mannes in Flammen. Zwar gelang es ihm, das Feuer zu ersticken, indem er sich auf dem Boden hin und her wälzte, trotzdem zog er sich schwere Verbrennungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Weitere Teile des "Mechanismus von Antikythera" gefunden: Astronomische Uhr der Antike Taucher haben im Meer vor der griechischen Insel Antikythera weitere Teile einer antiken Astronomischen Uhr gefunden, die als "Mechanismus von Antikythera" weltbekannt wurde. Bei dem einzigartigen Mechanismus, vom Prinzip her ein analoger Computer, handelt es sich um eine mit Zahnrädern betriebene, astronomische Uhr: Den bislang einzigen Beleg eines solchen hochpräzisen technischen Gerätes aus der Antike. Deren Existenz war zuvor nicht einmal aus antiken Überlieferungen bekannt.
Foto: RTF.1
Gespannte Zuhörer - Vorlesetag an der Grundschule Überall in der Bundesrepublik trafen sich bereits zum 15. Mal Eltern, Lehrer, Bekannte und Bekanntheiten an den Bildungseinrichtungen zum bundesweiten Vorlesetag. Alle hatten sie Bücher mitgebracht aus denen sie ihren gespannten Zuhörern Geschichten vorlasen.
Foto: pixabay.com
Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft Die Polizei hat in Grafenberg einen mutmaßlichen Drogendealer dingfest gemacht.

Weitere Meldungen