RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Trochtelfingen

Foto: Pixabay.com
Schwerer Verkehrsunfall

Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein 26-jähriger Autofahrer am Dienstag bei Trochtelfingen einen schweren Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten verursacht. Der junge Mann hatte ein vorausfahrendes Auto in einer langgestreckten Linkskurve mit eingeschränkter Sicht überholt und dabei den entgegenkommenden PKW einer 53-jährigen Frau übersehen.

Diese lenkte ihren Wagen nach rechts, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei geriet sie mit ihrem Auto zunächst auf den Grünstreifen, schleuderte dann aber zurück auf die Straße und überschlug sich. Der Unfallverursacher hielt kurz auf einem nahegelegenen Parkplatz an, fuhr dann aber einfach weiter. In Trochtelfingen angekommen besann sich der 26-Jährige jedoch und kehrte an den Unfallort zurück. Die 53-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Weitere Teile des "Mechanismus von Antikythera" gefunden: Astronomische Uhr der Antike Taucher haben im Meer vor der griechischen Insel Antikythera weitere Teile einer antiken Astronomischen Uhr gefunden, die als "Mechanismus von Antikythera" weltbekannt wurde. Bei dem einzigartigen Mechanismus, vom Prinzip her ein analoger Computer, handelt es sich um eine mit Zahnrädern betriebene, astronomische Uhr: Den bislang einzigen Beleg eines solchen hochpräzisen technischen Gerätes aus der Antike. Deren Existenz war zuvor nicht einmal aus antiken Überlieferungen bekannt.
Foto: RTF.1
Gespannte Zuhörer - Vorlesetag an der Grundschule Überall in der Bundesrepublik trafen sich bereits zum 15. Mal Eltern, Lehrer, Bekannte und Bekanntheiten an den Bildungseinrichtungen zum bundesweiten Vorlesetag. Alle hatten sie Bücher mitgebracht aus denen sie ihren gespannten Zuhörern Geschichten vorlasen.
Foto: pixabay.com
Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft Die Polizei hat in Grafenberg einen mutmaßlichen Drogendealer dingfest gemacht.

Weitere Meldungen