RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen / Münsingen

Foto: pixabay.com
Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Ein 82-jähriger Autofahrer hat offenbar Brems- und Gaspedal verwechselt und in der Folge eine 58-jährige Frau auf einem Parkplatz in Reutlingen-Rommelsbach angefahren. Sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallfahrer selbst und seine 83-jährige Beifahrerin kamen ebenfalls in die Klinik - sie haben sich nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Auch ein 65-jähriger Motorradfahrer und sein 27 Jahre alter Sozius wurden gestern bei einem Unfall zwischen Münsingen-Magolsheim und Böttingen schwer verletzt. Eigenen Angaben zufolge erschrak der Biker im Auslauf einer Haarnadelkurve wegen eines entgegenkommenden Lastwagens, wich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine steil aufragende Felswand. Dabei schlug sein 27-jähriger Mitfahrer mit dem Kopf gegen den Felsen – der Helm verhinderte Schlimmeres. Der Unfallfahrer musste mit einem Hubschrauber abtransportiert werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Weitere Teile des "Mechanismus von Antikythera" gefunden: Astronomische Uhr der Antike Taucher haben im Meer vor der griechischen Insel Antikythera weitere Teile einer antiken Astronomischen Uhr gefunden, die als "Mechanismus von Antikythera" weltbekannt wurde. Bei dem einzigartigen Mechanismus, vom Prinzip her ein analoger Computer, handelt es sich um eine mit Zahnrädern betriebene, astronomische Uhr: Den bislang einzigen Beleg eines solchen hochpräzisen technischen Gerätes aus der Antike. Deren Existenz war zuvor nicht einmal aus antiken Überlieferungen bekannt.
Foto: RTF.1
Gespannte Zuhörer - Vorlesetag an der Grundschule Überall in der Bundesrepublik trafen sich bereits zum 15. Mal Eltern, Lehrer, Bekannte und Bekanntheiten an den Bildungseinrichtungen zum bundesweiten Vorlesetag. Alle hatten sie Bücher mitgebracht aus denen sie ihren gespannten Zuhörern Geschichten vorlasen.
Foto: pixabay.com
Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft Die Polizei hat in Grafenberg einen mutmaßlichen Drogendealer dingfest gemacht.

Weitere Meldungen