RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Lärmbelästigung - Palmer für Geldbussen bei Ruhestörung

"Dann zieh doch weg, wenn es dir zu laut ist!" Solche oder ähnliche Aussagen würden die Bewohner der Tübinger Innenstadt zu hören bekommen, die sich über zu laute Feierwütige ärgern. Künftig will Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer schreiende Partybesucher bestrafen.

Der OB hält eine Strafe von 50 Euro für angemessen und fragt die Tübinger aktuell auf Facebook, was sie von seiner Idee halten. Party sei wichtig, dennoch reiche es leider nicht aus ein Verbot zu formulieren und ansonsten auf gegenseitige Rücksichtnahme zu setzen. Es sei daher Zeit für härtere Reaktionen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 14.08.18 - 16:47 Uhr   -   1266 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen