RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
Riskant überholt

Auf der L 371 zwischen Wurmlingen und Hirschau hat ein 76-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall verursacht.

Gegen 8:45 Uhr war der Senior mit seinem VW Golf auf der Landstraße unterwegs und überholte vor einer leichten Linkskurve zwei vorausfahrende LKW, obwohl ihm zu diesem Zeitpunkt ein weiterer LKW entgegen kam. Obwohl der entgegen kommende LKW-Fahrer stark abbremste und nach rechts auswich, konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 30 000 Euro geschätzt. Seinen Führerschein ist der Senior jetzt erst mal los.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen