RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen / Orschel-Hagen

Foto: RTF1
Bürgerdialog zum Neubaugebiet "Orschel-Hagen Süd"

Der Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen soll größer werden. Die Stadt plant unter dem Titel "Orschel-Hagen Süd" ein Neubaugebiet. Bei so einem Bauvorhaben sei es wichtig die Bürger auch darüber zu informieren. Deshalb erklärten Fachleute der Stadt an einem Bürgertag welche verschiedenen Wohnungstypen im Neubaugebiet möglich seien.

Auch das Thema Mobilität beleuchteten die Stadtplaner und zeigten, wie mit Hilfe des neuen Stadtbusnetzes, dem Radwegemasterplan und Car-Sharing-Angeboten ein autoarmes Wohngebiet gestaltet werden kann.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.07.18 - 17:01 Uhr   -   1497 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen