RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kunstwerke im Wert von 225.000 Euro übergeben

Die Stadt Reutlingen wurde mit insgesamt elf wertvollen Gemälden des Künstlers Paul Uwe Dreyer beschenkt.

Dreyer war ein berühmter Maler, Zeichner und Grafiker und von 1998 bis 2004 Rektor der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Für seine Arbeiten erhielt er zu Lebzeiten zahlreiche Auszeichnungen.

Seine Witwe und sein Sohn haben nun der Stadt die Kunstwerke im Wert von 225.000 Euro übergeben, die eine repräsentative Auswahl der verschiedenen malerischen Werkphasen des Künstlers darstellen.

Zu sehen sind die Werke dann ab März 2019 im Kunstmuseum Reutlingen unter dem Titel „Malereikonkret³".

(Zuletzt geändert: Dienstag, 10.07.18 - 15:26 Uhr   -   1219 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen