RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Berlin / Reutlingen

Foto: RTF1
Kober äußert sich zu 100 Tage GroKo

Der Reutlinger FDP-Bundestagsabgeordnete Pascal Kober sieht nach 100 Tagen GroKo eine ernüchternde Bilanz. In Forschung und Innovation werde zu wenig investiert, kritisiert Kober. Und auch die Digitalisierung treibe Schwarz-Rot durch unzureichende Finanzmittel nicht genügend voran.

Das gefährde die Wirtschaft. Im Wettkampf um die "Märkte der Zukunft" laufe Deutschland Gefahr, abgehängt zu werden. "Ungenügend" und "ohne Ehrgeiz" seien die "Bemühungen" um die Langzeitarbeitslosen. Ein Programm für ein-hundert-fünfzig-tausend zu planen reiche nicht für rund acht-hundert-tausend Betroffene aus, so Kobers Vorwurf.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.06.18 - 17:42 Uhr   -   642 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen