RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Flüchtling klagt gegen abgelehnten Asylbescheid

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat für heute eine Anhörung des Tübinger Flüchtlings Hashmatullah F. angesetzt. Der aus Afghanistan geflohene Mann soll zu seinen Fluchtgründen Stellung nehmen.

Der Fall des 24-Jährigen hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, da der junge Mann wohl auf Grund einer Fehlentscheidung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge bereits in seine Heimat abgeschoben, anschließend aber mittels Gerichtsbeschluss wieder zurück geholt worden war. Sein offizieller Asylantrag war anschließend mit der Begründung der Unglaubwürdigkeit abgelehnt worden. Hashmatullah F. hat dagegen Klage eingereicht. Jetzt muss das Gericht über seinen weiteren Verbleib in Deutschland entscheiden.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.06.18 - 17:26 Uhr   -   1809 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kommunikationspreis für Ausstellung Der Kommunikationspreis der Deutschen Forschungsgemeinschaft geht ans Team der Ausstellung „Cyber and the City“ im Tübinger Stadtmuseum.
Foto: RTF.1
Medizinstipendium ausgeschrieben Bis zum 31. Mai können sich angehende Ärztinnen und Ärzte sich wieder für das Medizinstipendium des Zollernalbkreises bewerben.
Foto: RTF.1
Kriminalitätsbericht 2023 Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen, zu dem die Landkreise Reutlingen, Tübingen, Zollernalb und Esslingen gehören, ist die Zahl der registrierten Straftaten im Jahr 2023 auf fast 53.600 angestiegen.

Weitere Meldungen