RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: Pixabay.com
Polizei nimmt Geldfälscherbande fest

Die Staatsanwaltschaft und die Kripo ermitteln gegen eine mehrköpfige Bande, die Falschgeld verbreitet und einen Raubüberfall begangen haben soll. Laut Polizei soll ein 20-Jähriger mit einem gleichaltrigen Komplizen Anfang April versucht haben, in einer Rottenburger Bank mehrere tausend Euro Falschgeld zu wechseln.

Die Blüten sollen von zwei 22 Jahre alten Männern besorgt worden sein, die auch als Drahtzieher gelten. Die Tat flog auf, weil das Geldprüfgerät der Bank die falschen 500 Euro-Scheine erkannte. Die beiden 22-Jährigen stehen zudem im Verdacht, eine 20 Jahre alte Frau in deren Wohnung in Hechingen überfallen zu haben. Sie sollen ihr Opfer mit einer Schusswaffe bedroht und eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro geraubt haben. Vergangene Woche nahm die Polizei die vier Tatverdächtigen aus Hechingen, Mössingen und Rottenburg fest.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.06.18 - 15:47 Uhr   -   1140 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen