RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pliezhausen

Foto: RTF1
Ein erster Schritt - Spatenstich für neues Kinderhaus

Der Bedarf ist da und die Nachfrage groß - in Reutlingen-Pliezhausen entsteht deshalb bald ein neues Kinderhaus für Ein- bis Dreijährige. Die Gemeinde möchte all ihren jungen Bürgern einen Platz bieten und muss deshalb bauen. Zum offiziellen Spatenstich hatten sich Eltern, Kinder und auch Pliezhausens Bürgermeister Christof Dold eingefunden.

Der wies die anwesenden Kinder an, einmal damit anzufangen die Baugrube auszuheben. Die kleinen Bauarbeiter nahmen auch sofort die Schaufeln in die Hand und begannen mit der Arbeit.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen