RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Mössingen

Foto: pixabay.com
Wetterhahn von Kirchturmspitze gestohlen

Ein unbekannter Dieb hat in Mössingen in der Zeit von Sonntag, 11 Uhr, bis Montag, 16.20 Uhr, den Wetterhahn von der Peter und Pauls Kirche entwendet.

Das Gotteshaus ist zur Zeit wegen Bauarbeiten komplett eingerüstet. Der Hahn kam im Jahr 1937 an die Kirchturmspitze und dürfte einen Wert von mehreren tausend Euro haben. Die Polizei Mössingen bittet um Zeugenhinweise unter 07473 / 952 10.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen