RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen / Bad Liebenzell

Foto: RTF.1
Sexueller Missbrauch: Acht Jahre Haft für Stiefvater

Das Landgericht Tübingen hat einen 47-Jährigen zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Der Mann aus Bad Liebenzell im Kreis Calw hatte über sieben Jahre lang seine Stieftochter sexuell missbraucht.

Laut Aussagen der heute 16-Jährigen begann der Missbrauch, als sie acht Jahre alt war. Der Mann bestritt bis zum Schluss der Verhandlung, sich an seiner Stieftochter vergangen zu haben. Mutter und Brüder des Opfers stellten das Mädchen vor Gericht als Lügnerin dar und brachen den Kontakt ab.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen