RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Grafenberg

Foto: RTF.1
Kunstspaziergang

Eine Gemeinde voller Künstler - wie künstlerisch und kunstvoll es in Grafenberg, im Landkreis Reutlingen, zugeht, haben rund 40 Kunstschaffende am Sonntag unter Beweis gestellt.

Sie hatten zu einem ganz besonderen Sonntagsspaziergang durch den Ort eingeladen. Denn beim ersten Grafenberger Kunstspaziergang, waren es die Garagen, Scheunen und Gärten der Aussteller selbst, die kurzer Hand zur Ausstellungsfläche wurden – eben "Kunst am Weg". Und ganz nebenbei konnten Besucher und Einheimische die 2700-Seelen-Gemeinde auch gleich noch besser kennenlernen oder ganz neu entdecken.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen