RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen / Pliezhausen

Foto: RTF.1
Unternehmen präsentieren sich

Bei einer Leistungsschau haben sich in Pliezhausen am Wochenende die Unternehmen aus der Gemeinde präsentiert. Insgesamt vierzig Aussteller aus den Branchen Handwerk, Handel, Industrie und Gewerbe waren vertreten. Für eine Gemeinde in dieser Größenordnung eine stolze Summe, findet Bernd Sulz vom Gewerbeverein Pliezhausen.

Anlässlich des 30. Jubiläums des Gewerbevereins gab es nach 5 Jahren nun wieder eine Leistungsschau. Der Ersten Vorsitzenden Tina Bayer zufolge in einem ganz besonderen Ambiente. Im Otwin Brucker Schulzentrum präsentieren sich die Aussteller quasi in Pavillons.

So konnten sich die Besucher über die neuesten Trends informieren, und sich zu speziellen Themen informieren. Dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm.

Rund 8000 Besucher haben das gute Wetter am Wochenende, speziell am Sonntag, genutzt und sich bei der Leistungsschau umgesehen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen