RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen / Pliezhausen

Foto: RTF.1
Unternehmen präsentieren sich

Bei einer Leistungsschau haben sich in Pliezhausen am Wochenende die Unternehmen aus der Gemeinde präsentiert. Insgesamt vierzig Aussteller aus den Branchen Handwerk, Handel, Industrie und Gewerbe waren vertreten. Für eine Gemeinde in dieser Größenordnung eine stolze Summe, findet Bernd Sulz vom Gewerbeverein Pliezhausen.

Anlässlich des 30. Jubiläums des Gewerbevereins gab es nach 5 Jahren nun wieder eine Leistungsschau. Der Ersten Vorsitzenden Tina Bayer zufolge in einem ganz besonderen Ambiente. Im Otwin Brucker Schulzentrum präsentieren sich die Aussteller quasi in Pavillons.

So konnten sich die Besucher über die neuesten Trends informieren, und sich zu speziellen Themen informieren. Dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm.

Rund 8000 Besucher haben das gute Wetter am Wochenende, speziell am Sonntag, genutzt und sich bei der Leistungsschau umgesehen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen