RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Münsingen

Foto: RTF.1
"Albgut Radtag"

Das Zweirad - wenn auch überwiegend unmotorisiert - stand auch beim "albgut Radtag" am Sonntag im Alten Lager in Münsingen im Mittelpunkt.

Und dabei konnten die Radler nicht nur die einmalige Natur und Kullisse des ehemaligen Truppenübungsplatzes erkunden. Sie konnten sich auch nützliche Tipps und Tricks rund ums Radeln und ums Rad holen, einmal ein ganz neues Fahrgefühl kennenlernen und nicht zuletzt sogar die ersten Kilometer fürs die Aktion "Stadt-Land-Radeln" des Landkreises Reutlingen erstrampeln, die beim Radtag ganz offiziell eröffnet wurde.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen