RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: RTF.1
Teilnehmerrekord beim AOK Firmenlauf

Mehr als 1800 Teilnehmer sind beim diesjährigen AOK-Firmenlauf in Balingen an den Start gegangen und haben sich - trotz zeitweiliger Nässe - auf den fast 6 Kilometer langen Weg durch die Innenstadt gemacht.

Noch einmal 275 Kinder, Jugendliche, Erwachsene, mit und ohne Behinderung, waren beim Mottolauf "Laufend Gutes tun" der Lebenshilfe Zollernalb dabei. Damit hat die neunte Auflage des AOK-Firmenlaufs einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Eine Medaille für jeden Sportler war dennoch drin, schließlich steht bei der Veranstaltung seit jeher das Miteinander und nicht das Gegeneinander im Vordergrund.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen