RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Neubau der Grundschule Hohenberg

Mit dem festlichen Spatenstich haben Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher, Rektorin Hedwig Burkhardt und zahlreiche Schüler mit ihren Eltern gestern den Neubau der örtlichen Grundschule Hohenberg eingeleitet.

Sie soll schon im Herbst nächsten Jahres fertig sein und das zu klein gewordene bisherige Schulgebäude ersetzen. 340 Schüler sollen dann in "ihrer" neuen Schule Platz zum Lernen, Wohlfühlen und Heranwachsen haben. Dafür hat die Stadt Baukosten in Höhe von 9,2 Millionen Euro veranschlagt – mit ein wenig Luft nach oben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen