RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF1
Sanierung des Oskar-Kalbfell-Platz in den Pfingstferien

Der Oskar-Kalbfell-Platz - einer der Verkehrsknotenpunkte im Herzen Reutlingens - ist in die Jahre gekommen. Die Verkehrssichheit ist nicht mehr gewährleistet. Jetzt steht eine umfassende Sanierung an.

Der Leiter des städtischen Amts für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt erklärt, dass zunächst die Decke abgefräst würde, anschließend wo es erforderlich sei, der Unterbau hergerichtet würde und anschließend der Deckenbelag wieder erneuert würde.

Denn über die Jahre hat die starke Frequentierung den Asphalt massiv beschädigt. Spurrillen und Risse sind mittlerweile zum Sicherheitsrisiko geworden. Die Stadt muss handeln und investiert für die Instandsetzung rund 15000 Euro.

Die Maßnahme werde in den Pfingstferien durchgeführt. Einschränkungen seien dann, dass der Abschnitt AOK-Knoten bis zur Feuerwache anstatt vier Fahrspuren nur noch zwei hat. Gleichzeitig werde es in der ersten Woche eine Vollsperrung der Alteburgstraße von der Pfennigstraße bis zum Knotenpunkt geben.

Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wurden die Baumaßnahmen extra für die Zeit der anstehenden Ferien angesetzt. Dennoch kann es – vor allem im Berufsverkehr – zu Staus und Behinderungen kommen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 15.05.18 - 14:40 Uhr   -   5197 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen