RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Überfall auf Taxifahrer

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen eine 30-jährigen Reutlinger, der unter Verdacht steht, am frühen Samstag abend einen Taxifahrer überfallen und mit einer Waffe bedroht zu haben.

Den bisherigen Ermittlungen zu Folge hatte sich der Verdächtige zunächst von Lichtenstein-Unterhausen nach Reutlingen fahren lassen. Nachdem er bezahlt hatte, zog er eine Pistole und forderte sein Geld zurück. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Die Polizei konnte den Mann noch in Tatortnähe festnehmen, wo die Beamten auch die Pistole – eine Schreckschusswaffe – sichern konnten. Der 30-Jährige hat ein umfassendes Geständnis abgelegt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Männer navigieren effizienter als Frauen und sind schneller am Ziel Wer findet den schnelleren Weg? Männer navigieren effizienter als Frauen, nehmen gern Abkürzungen und sind schneller am Ziel. Das bestätigt jetzt eine wissenschaftliche Studie. Demnach neigen Männer und Frauen dazu, unterschiedliche Navigationsstrategien zu nutzen.
Foto: RTF.1
Merkel muss in China laut DIHK weiter auf Öffnung des Marktes drängen Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fordert Bundeskanzlerin Angele Merkel (CDU) auf, sich bei ihrem Besuch in China am Donnerstag und Freitag für eine weitere Öffnung des chinesischen Marktes einzusetzen.
Foto: RTF.1
Nach Air-Berlin-Pleite klagen 2000 Piloten und Flugbegleiter Nach der Insolvenz Air Berlins klagen nahezu 2000 Piloten, Flugbegleiter und Bodenkräfte beim Arbeitsgericht in Berlin. Manche Anwälte lassen Aktenberge mit Autos bringen, weil per Fax nichts mehr geht.

Weitere Meldungen