RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: Pixabay.com
Schwerverletzte Autofahrerin

Beim Fahrstreifenwechsel auf der A 81 bei Rottenburg ist es gestern zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 41-jährige Autofahrerin hatte von der rechten Fahrbahn auf die Überholspur gewechselt und dabei offenbar den schnell herannahenden PKW eines 19-Jährigen übersehen.

Trotz Vollbremsung konnte der junge Mann einen Aufprall nicht mehr verhindern. Infolge der Wucht wurde der Wagen der Unfallverursacherin nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, wo er sich in einem angrenzenden Acker überschlug. Die schwerverletzte 41-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Landung des Rettungshubschraubers und die Bergungsarbeiten blieb die Autobahn für längere Zeit gesperrt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen