RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Pliezhausen

Foto: RTF.1
Internationales Läufermeeting

Zahlreiche Athleten des Deutschen Leichtatlethikverbands haben sich am Sonntag in Pliezhausen beim Internationalen Läufermeeting bereits in guter Form gezeigt. So vor allem ein souveräner Richard Ringer, der den Sieg über die 3000 Meter der Männer für sich verbuchen konnte.

Auch die in Tübingen wohnende deutsche Crossmeisterin Elena Burkard stürzte sich mutig ins erste 2000 Meter Hindernisrennen – ihre Technik am Wassergraben wolle sie allerdings noch verbessern, scherzte sie.

Bei trockenem Wetter verhinderte letztlich nur der mitunter böige Wind Rekorde und EM-Normen im Schönbuch Stadion. Vor der Athletenpräsentation gaben die Jungs und Mädels der Grundschulen bei den Bambini-Staffeln alles und konnten so hautnah dran sein, als die Top-Athleten vorgestellt wurden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Männer navigieren effizienter als Frauen und sind schneller am Ziel Wer findet den schnelleren Weg? Männer navigieren effizienter als Frauen, nehmen gern Abkürzungen und sind schneller am Ziel. Das bestätigt jetzt eine wissenschaftliche Studie. Demnach neigen Männer und Frauen dazu, unterschiedliche Navigationsstrategien zu nutzen.
Foto: RTF.1
Merkel muss in China laut DIHK weiter auf Öffnung des Marktes drängen Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fordert Bundeskanzlerin Angele Merkel (CDU) auf, sich bei ihrem Besuch in China am Donnerstag und Freitag für eine weitere Öffnung des chinesischen Marktes einzusetzen.
Foto: RTF.1
Nach Air-Berlin-Pleite klagen 2000 Piloten und Flugbegleiter Nach der Insolvenz Air Berlins klagen nahezu 2000 Piloten, Flugbegleiter und Bodenkräfte beim Arbeitsgericht in Berlin. Manche Anwälte lassen Aktenberge mit Autos bringen, weil per Fax nichts mehr geht.

Weitere Meldungen