RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Pliezhausen

Foto: RTF.1
Internationales Läufermeeting

Zahlreiche Athleten des Deutschen Leichtatlethikverbands haben sich am Sonntag in Pliezhausen beim Internationalen Läufermeeting bereits in guter Form gezeigt. So vor allem ein souveräner Richard Ringer, der den Sieg über die 3000 Meter der Männer für sich verbuchen konnte.

Auch die in Tübingen wohnende deutsche Crossmeisterin Elena Burkard stürzte sich mutig ins erste 2000 Meter Hindernisrennen – ihre Technik am Wassergraben wolle sie allerdings noch verbessern, scherzte sie.

Bei trockenem Wetter verhinderte letztlich nur der mitunter böige Wind Rekorde und EM-Normen im Schönbuch Stadion. Vor der Athletenpräsentation gaben die Jungs und Mädels der Grundschulen bei den Bambini-Staffeln alles und konnten so hautnah dran sein, als die Top-Athleten vorgestellt wurden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen