RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zwiefalten

Foto: RTF.1
Ausgebrochene Straftäter verurteilt

Zwei der suchtkranken Straftäter, die im Herbst letzten Jahres so spektakulär durch ein Loch in der Hauswand aus der Psychiatrie in Zwiefalten geflohen sind, sind jetzt verurteilt.

Ein Jahr und drei Monate, bzw. ein Jahr Gefängnis verhängte das Amtsgericht Reutlingen gegen die beiden Männer – wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung. Beim höheren Strafmaß kamen noch Diebstahl und das Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu. Ein dritter Ausbrecher muss sich noch separat vor Gericht verantworten. Die verurteilten Straftäter hatten ein Loch in die Außenwand geschlagen und sich an zusammengebundenen Bettlacken abgeseilt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
In Deutschland fehlen 10.000 Ärzte Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen hat vor den Folgen eines Ärztemangels in Deutschland gewarnt. "Derzeit fehlen in Praxen und Krankenhäusern schon insgesamt 10.000 Ärzte in Deutschland. Das entspricht einem kompletten Studienjahrgang".
Foto: RTF.1
Immer mehr Eltern schauen im Freibad aufs Handy statt nach den Kindern Immer mehr Eltern schauen im Freibad auf ihr Smartphone statt nach ihren Kindern - das beklagen Bademeister. Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister kritisiert das Verhalten. Zudem könnten immer weniger Kinder richtig schwimmen.
Foto: pixabay.com
Vier Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der A81 Vier Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der A81 nähe Heilbronn tödlich verunglückt. 10 Autos waren am Samstag Nachmittag daran beteiligt.

Weitere Meldungen