RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettingen an der Erms

Foto: RTF.1
Dettinger Frühlingserwachen

Auch dieses Jahr lud die Gemeinde Dettingen an der Erms zum Frühlingserwachen ein. Es gab für die Besucher allerlei zu bestaunen.

„Bella Italia" – so lautet das Motto des diesjährigen Dettinger Frühlingsmarktes. Bei herrlich warmen Wetter und den Düften der verschiedenen mediterranen Pflanzen konnten die Besucher tatsächlich das Gefühl bekommen in Italien zu sein.Den Marktplatz der Gemeinde im Ermstal verwandelten die Veranstalter in eine italienische Piazza. Auf dieser erwartete den Besucher ein reichhaltiges Angebot von Blumen und Gartenbedarf bis hin zu Textilien und allerlei Frühlingshaftem.Und was gehört noch ins typisch italienische Stadtbild? – Genau, die Vespa. Interessierte Besucher von Zweirädern konnten im Uhlandschulhof viele unterschiedlichen Modelle von den 50er Jahren bis heute bestaunen.Aber nicht nur die Großen kamen auf ihre Kosten, auch für die kleinen Gäste bot die Veranstaltung so manches Highlight wie zum Beispiel eine Eisenbahn für die ganz kleinen Besucher oder auch Mini-Hockey für die etwas größeren Kinder. Neben einem Hauch von „Dolce vita" luden die Dettinger Einzelhändler im Zuge eines verkaufsoffenen Sonntags in ihre Geschäfte ein. Beim Dettinger Frühlingserwachen lag ein wahrer Hauch von Frühling in der Luft.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
7.500 Euro für Oskar-Kalbfell-Stiftung Die Oskar-Kalbfell-Stiftung Reutlingen hat 7.500 Euro vom Lions-Club Neckar-Alb erhalten. Der Betrag war bei der Aktion "Kunst & Gut" des Lions-Clubs zusammen- gekommen, bei der Kunstwerke, die jahrelang auf privaten Dachböden oder in Archiven schlummerten, den Besitzer wechseln.
Foto: RTF.1
Neues Anschauungsobjekt - BMW spendet der Gewerblichen Schule Tübingen ein Auto zum üben Um den Azubis im Bereich KFZ-Mechatronik ein anschauliches Objekt zu bieten, spendete das MENTON Automobilcenter und die BMW AG München, der Gewerblichen Schule Tübingen einen BMW 430ixDrive Coupé als Trainingsobjekt. Die Übergabe erfolgte am Montag in Tübingen.
Foto: RTF.1
WM-Finale - Wir waren beim Public Viewing dabei Wenn ein Außenseiter es in einer Fußball WM bis ins Finale schafft, dann schlagen viele Herzen für diese Mannschaft. Beim Public Viewing in Bad Urach am Sonntag gab es aber für beide Final-Mannschaften Unterstützer. Manchen war es aber auch egal wer gewinnt - Hauptsache das Spiel ist gut.

Weitere Meldungen