RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettingen an der Erms

Foto: RTF.1
Dettinger Frühlingserwachen

Auch dieses Jahr lud die Gemeinde Dettingen an der Erms zum Frühlingserwachen ein. Es gab für die Besucher allerlei zu bestaunen.

„Bella Italia" – so lautet das Motto des diesjährigen Dettinger Frühlingsmarktes. Bei herrlich warmen Wetter und den Düften der verschiedenen mediterranen Pflanzen konnten die Besucher tatsächlich das Gefühl bekommen in Italien zu sein.Den Marktplatz der Gemeinde im Ermstal verwandelten die Veranstalter in eine italienische Piazza. Auf dieser erwartete den Besucher ein reichhaltiges Angebot von Blumen und Gartenbedarf bis hin zu Textilien und allerlei Frühlingshaftem.Und was gehört noch ins typisch italienische Stadtbild? – Genau, die Vespa. Interessierte Besucher von Zweirädern konnten im Uhlandschulhof viele unterschiedlichen Modelle von den 50er Jahren bis heute bestaunen.Aber nicht nur die Großen kamen auf ihre Kosten, auch für die kleinen Gäste bot die Veranstaltung so manches Highlight wie zum Beispiel eine Eisenbahn für die ganz kleinen Besucher oder auch Mini-Hockey für die etwas größeren Kinder. Neben einem Hauch von „Dolce vita" luden die Dettinger Einzelhändler im Zuge eines verkaufsoffenen Sonntags in ihre Geschäfte ein. Beim Dettinger Frühlingserwachen lag ein wahrer Hauch von Frühling in der Luft.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 15.04.18 - 15:32 Uhr   -   1580 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
An Bushaltestellen vorbeifahren: So machen Sie es richtig Immer wieder kommt es an Bushaltestellen zu gefährlichen Situationen. Wie macht man es richtig? Darf man vorbeifahren? Und wenn der Bus den Warnblinker anmacht? Wir klären auf.
Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.

Weitere Meldungen