RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA
Durchfahrtsverbot missachtet

Viele Lkw-Fahrer halten sich noch nicht an das neue Durchfahrtsverbot in der Reutlinger Innenstadt. Anstatt durch den Scheibengipfeltunnel nach Stuttgart oder Pfullingen zu fahren, nehmen viele Schwerlasttransporter noch immer die B 313 durch Reutlingen, so die Polizei.

Bei einer mehrstündigen Kontrolle am Donnerstagvormittag hatte die Hälfte der Lkw-Fahrer das Durchfahrtsverbot missachtet. Das seit vier Wochen geltende Verbot soll mit den zeitgleich eingeführten Tempolimits dazu beitragen, die hohen Schadstoffwerte in Reutlingen zu senken. Ausnahmen gelten für den Lieferverkehr. Wer keine Ausnahmegenehmigung hat, muss 75 Euro Bußgeld bezahlen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Straßburg-Attentäter erhielt vor der Tat Anruf aus Deutschland Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg Chérif C. wurde unmittelbar vor der Tat aus Deutschland angerufen - ein weiteres Indiz dafür, dass der 29-Jährige Verbindungen nach Deutschland hat. Wo sich der Flüchtige aufhält, ist unklar. Auch in Baden-Württemberg wird nach ihm gefahndet.
Foto: RTF.1
Kreissparkasse Tübingen spendet 10.000 Euro für ein gemeinnütziges Projekt Das neugestartete Projekt "NiA - Nachbarschaftshilfe im Alter" wird mit 10.000 Euro von der Kreissparkasse Tübingen gefördert.

Weitere Meldungen