RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bundeswehr

Foto: USAF, public domain
Rekruten in Kaserne Pfullendorf offenbar gezielt überfordert - Zusammenbruch und Krankenhaus

Die Bundeswehr wirft Ausbildern in der Kaserne Pfullendorf absichtliche Überforderung von Rekruten vor. Bei einem Trainingslauf brachen mehrere Offiziersanwärter zusammen, einer wurde bewusstlos. Es läuft eine interne Untersuchung.

Der Lauf mit Offiziersanwärtern der Kaserne Pfullendorf war im Januar durchgeführt worden - laut einem Spiegel-Bericht offenbar als so genannter Selektionslauf. Er sollte Rekruten wohl gezielt überfordern. 

Mehrere Rekruten brachen bei dem Lauf über 15 Kilometer zusammen. Einer wurde bewusstlos und musste ins Krankenhaus. Das Verteidigungsministerium missbilligte die Aktion und erklärte, gegen zwei Soldaten seien deswegen Strafen verhängt worden. Die Ausbildung werde überprüft.

Die Bundeswehr-Kaserne Pfullendorf im Landkreis Sigmaringen kam bereits 2017 in die Schlagzeilen - damals wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe und Misshandlungen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 21.03.18 - 16:54 Uhr   -   1982 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen