RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Spinnen und Insekten im City Hotel

Auf Tuchfühlung mit einer echten Vogelspinne. Bei der "Spinnen und Insektenwelt" gab es am Wochenende die Gelegenheit, den krabbeligen Achtbeinern und zahlreichen ihrer wirbellosen Kollegen richtig nahe zu kommen.

Kakerlaken, Heuschrecken, Tausenfüßler und Krebse hatten für zwei Tage im Reutlinger City Hotel Fortuna eingecheckt. So konnten Groß und Klein sich auf anschauliche Weise näher mit der Welt der oftmals doch recht merkwürdig erscheinenden Krabbeltierchen vertraut machen. Und vielleicht auch das bis dato vorherschendes Misstrauen gegenüber Spinne und Co. überwinden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen