RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Haigerloch

Foto: RTF.1
Ostereier und österliches Kunsthandwerk

Zum nun 31. Mal hat die Galerie "Die Schwarze Treppe" in Haigerloch am Wochenende ihre Türen für die Ostereier-Ausstellung geöffnet.

Und auch am kommenden Wochenende können Interessierte die Ausstellung noch einmal besuchen, am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr. Zu sehen sind Ostereier und österliches Kunsthandwerk unter anderem von Selina Birk, Waltraud Edele, Oskar Unger oder Monika Müller, sowie von Künstlern aus der Schweiz, Tschechien und Rumänien.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen