RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: RTF.1
Ausstellung "Mechanische Tierwelten"

Tiere aus Metall - Bei der Ausstellung "Mechanische Tierwelt" in der Balinger Zehntscheuer geht es um genau das. Die Künstler Sebastian Köpke und Volker Weinhold haben historische Blechtiere gesammelt und diese in einem scheinbar natürlichen Umfeld fotografiert.

Außer den Fotografien können die Besucher auch die Original-Blechtiere bewundern. Diese seien mindestens so beeindruckend wie ihre Vorbilder in der Natur. Wer die Ausstellung um das Blechspielzeug besuchen möchte, hat noch bis zum 10. Juni diesen Jahres die Gelegenheit dazu.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen