RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Horb

Foto: RTF.1
Ehemaliger Finanzbürgermeister geht nach Horb

Reutlingens ehemaliger Finanzbürgermeister Peter Rist wird - Medienberichten zu Folge - ab Mitte des Jahres die Leitung der katholischen Spitalstiftung in Horb übernehmen.

Ende 2011 hatte er angekündigt, sich künftig mehr seiner Familie und seiner Karriere als Schlagersänger widmen zu wollen und darum das Amt als Finanzbürgermeister in der Achalmstadt 2013 an den Nagel gehängt. Der Durchbruch in der Musikbranche blieb allerdings aus. Daraufhin hatte sich Rist zunächst vergeblich um den Bürgermeisterposten in seiner Heimatstadt Isny und anschließend um den des Beigeordneten des Oberbürgermeisters in Karlsruhe beworben – ebenfalls ohne Erfolg. Seinen künftigen Job als Leiter der Spitalstiftung konnte er im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung ergattern.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen