RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Horb

Foto: RTF.1
Ehemaliger Finanzbürgermeister geht nach Horb

Reutlingens ehemaliger Finanzbürgermeister Peter Rist wird - Medienberichten zu Folge - ab Mitte des Jahres die Leitung der katholischen Spitalstiftung in Horb übernehmen.

Ende 2011 hatte er angekündigt, sich künftig mehr seiner Familie und seiner Karriere als Schlagersänger widmen zu wollen und darum das Amt als Finanzbürgermeister in der Achalmstadt 2013 an den Nagel gehängt. Der Durchbruch in der Musikbranche blieb allerdings aus. Daraufhin hatte sich Rist zunächst vergeblich um den Bürgermeisterposten in seiner Heimatstadt Isny und anschließend um den des Beigeordneten des Oberbürgermeisters in Karlsruhe beworben – ebenfalls ohne Erfolg. Seinen künftigen Job als Leiter der Spitalstiftung konnte er im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung ergattern.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Straßburg-Attentäter erhielt vor der Tat Anruf aus Deutschland Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg Chérif C. wurde unmittelbar vor der Tat aus Deutschland angerufen - ein weiteres Indiz dafür, dass der 29-Jährige Verbindungen nach Deutschland hat. Wo sich der Flüchtige aufhält, ist unklar. Auch in Baden-Württemberg wird nach ihm gefahndet.
Foto: RTF.1
Kreissparkasse Tübingen spendet 10.000 Euro für ein gemeinnütziges Projekt Das neugestartete Projekt "NiA - Nachbarschaftshilfe im Alter" wird mit 10.000 Euro von der Kreissparkasse Tübingen gefördert.

Weitere Meldungen