RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar Alb

Foto: pixelio.de - Simone Hainz Foto: pixelio.de - Simone Hainz
Kein Ende der Grippewelle in Sicht

Die Grippewelle in der Region Neckar-Alb ebbt nicht ab. Das Reutlinger Kreisgesundheitsamt verzeichnet noch immer eine hohe Zahl an Neuerkrankungen.

Mit Beginn der Grippesaison seien bislang über 850 Fälle gemeldet worden, während es im Vorjahr im selben Zeitraum lediglich rund 600 Erkrankungen waren. Regelmäßiges gründliches Händewaschen und das Niesen in die Armbeuge, statt in die Hand, könne verhindern, dass die Viren weiter getragen werden – so die Empfehlung der Ämter.

(Zuletzt geändert: Freitag, 09.03.18 - 18:29 Uhr   -   1312 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen