RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar Alb

Foto: pixelio.de - Simone Hainz Foto: pixelio.de - Simone Hainz
Kein Ende der Grippewelle in Sicht

Die Grippewelle in der Region Neckar-Alb ebbt nicht ab. Das Reutlinger Kreisgesundheitsamt verzeichnet noch immer eine hohe Zahl an Neuerkrankungen.

Mit Beginn der Grippesaison seien bislang über 850 Fälle gemeldet worden, während es im Vorjahr im selben Zeitraum lediglich rund 600 Erkrankungen waren. Regelmäßiges gründliches Händewaschen und das Niesen in die Armbeuge, statt in die Hand, könne verhindern, dass die Viren weiter getragen werden – so die Empfehlung der Ämter.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen