RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kostenfreies Parken in Reutlingen für Elektrofahrzeuge

Bis zu vier Stunden kostenlos parken in der Reutlinger Innenstadt? Für die Besitzer von Elektroautos ist das schon bald möglich.

Das hat der städtische Bauausschuss jetzt entschieden. Das Privileg gilt im Parkhaus Lederstraße, auf der P+R-Anlage am Hauptbahnhof und auf dem Leonhardsparkplatz. Auch im Parkhaus Pomologie könnte das kostenlose Parken für Elektrofahrzeuge bald möglich sein, hier muss die zuständige GWG aber noch prüfen, ob Lademöglichkeiten aufgebaut werden können. Für Hybridautos gilt der Parkfreischein aber nicht: ihre Besitzer müssen nach wie vor zahlen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen