RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Holzelfingen

Foto: RTF.1
Schneespaß auf der Alb

Wer bei den kalten Temperaturen im Moment Lust auf ein bisschen Alpen-Feeling und Wintersport hat, der muss nicht unbedingt in den Urlaub fahren. Eines der größten Skigebiete der Schwäbischen Alb befindet sich nämlich in unmittelbarer Nähe. Die Wintersport-Arena Holzelfingen lockt dabei nicht nur mit seinen verschiedenen Pisten, sondern auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Skiliftbetreiber Jochen Gekeler betont, dass viele seine Besucher die gute Mischung aus schönen Pisten, aber auch das Après-Ski-Party-Feeling hier besonders schätzen würden. Von Reutlingen aus, sei man in einer guten Viertel Stunde hier und hätte nach einigen Stunden das Gefühl, einen Kurzurlaub verbracht zu haben.

Dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen und die weißen Hänge der schwäbischen Alb bezwingen. Einer, der das die vergangene Woche jeden Nachmittag getan hat, ist der leidenschaftliche Skifahrer Uwe Bauer. Ihm gefällt es besonders gut, dass die Pisten so gut gepflegt seien und auch die freundliche Atmosphäre hätte es ihm angetan.

Die Betreiber profitieren von den kalten Temperaturen im Moment und freuen sich vor allem über Tage, an denen nicht nur genügend Schnee vorhanden ist, sondern auch die Sonne scheint. Denn dann ist der Besucher-Andrang in der Wintersport-Arena hoch. Anders als in manchen Alpenregionen, kann in Holzelfingen aber nicht für Schnee garantiert werden.

Jochen Gekeler weist deshalb auf seinen Newsletter und eine App hin, durch die die Besucher sofort informiert werden, wenn die Wintersport-Arena geöffent ist. Denn auf der Alb gibt es lediglich eine Chance auf Schnee, keine Garantie.

Auch die kommenden Tage, mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, dafür aber mit viel Sonne, werden dem Wintersport-Team viel Arbeit bescheren.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 25.02.18 - 13:09 Uhr   -   3397 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen