RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen / Orschel-Hagen

Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße

Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Dabei wird das eigentliche Durchfahrtsverbot einfach ignoriert. Die CDU-Stadtratsfraktion Reutlingen hat zusammen mit Vertretern der Bürgerinitiative "L(i)ebenswertes Storlach" und Anwohnern, eine Begehung des betroffenen Gebietes vorgenommen.

Der CDU-Stadtrat Andreas vom Scheidt zieht nun Änderungen, wie eine Verlegung der Tankstellen-Ausfahrt, eine Verlängerung der Verkehrsinsel oder eine optische Verengung der Einfahrt in die Storlachstraße, in Betracht. Das Ordnungsamt wäre nun in der Pflicht, effektive Maßnahmen umzusetzen, so die CDU-Stadträte abschließend.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 25.02.18 - 15:28 Uhr   -   689 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen