RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Urteil nach Messerstichen auf dem KuRT-Festival

Ein 21-jähriger muss nach einer Messerattacke auf zwei Jugendliche beim KuRT-Festival in Reutlingen im letzten Jahr für drei Jahre und 11 Monate in Haft.

Der Angeklagte wollte sich dort zusammen mit seiner Freundin den Weg durch die Menge bahnen, als es zu einer Rangelei kam. Im Verlauf des Handgemenges, soll der Angeklagte einen 13-jähriger leicht an der Schulter verletzt und ein 17-jähriger in den Bauch gestochen. Bei ihm herrschte Glück im Unglück, denn das Messer traf einen Rippenknorpel. Sonst hätte es zu schwerwiegenderen Verletzungen kommen können. Der Angeklagte sagt aus, dass er das Messer, das er um den Hals trug, während des Gerangels verloren hatte und erst später wieder fand. Sowohl Richter als auch Staatsanwältin hielten diese Geschichte für wenig glaubwürdig. Erschwerend kam hinzu, dass der Angeklagte unter Alkohol- und Drogeneinfluss handelte und bereits unter Bewährung stand.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 22.02.18 - 14:33 Uhr   -   1040 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.
Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.
Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Weitere Meldungen