RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Optiker Steidinger unter den Top 100 Optikern

Die Metzinger Firma Optik Steidinger darf sich jetzt "TOP 100 Optiker 2018/2019" nennen.

Fernsehmoderator und Schirmherr Markus Lanz überreichte Holger Steidinger die Auszeichnung im Rahmen einer Gala in Düsseldorf. Vergeben wird der Preis alle zwei Jahre vom BGW Institut für innovative Marktforschung, das sich unter anderem auf mehreren Vor Ort-Besichtigungen und mit anonymen Testkäufen ein Bild aller Bewerber macht. Im Fokus stehen dabei Kundenservice und Leistungsfähigkeit. Auch Marktorientierung, Unternehmensführung und Ladengestaltung werden bewertet. Die Auszeichnung sei für sein Team und ihn persönlich ein Ansporn, die hohen Standards nicht nur zu halten, sondern noch weiter auszubauen, so Holger Steidinger.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
Straßburg-Attentäter erhielt vor der Tat Anruf aus Deutschland Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg Chérif C. wurde unmittelbar vor der Tat aus Deutschland angerufen - ein weiteres Indiz dafür, dass der 29-Jährige Verbindungen nach Deutschland hat. Wo sich der Flüchtige aufhält, ist unklar. Auch in Baden-Württemberg wird nach ihm gefahndet.
Foto: RTF.1
Kreissparkasse Tübingen spendet 10.000 Euro für ein gemeinnütziges Projekt Das neugestartete Projekt "NiA - Nachbarschaftshilfe im Alter" wird mit 10.000 Euro von der Kreissparkasse Tübingen gefördert.

Weitere Meldungen