RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Polizei warnt erneut vor falschen Polizisten

Am Montag sind beim Reutlinger Polizeipräsidium erneut 25 Anzeigen wegen falscher Staatsbeamten eingegangen.

Das Reutlinger Polizeipräsidium warnt daher erneut vor Betrügern, die sich als Polizisten, Staatsanwälte oder Angehörige der Bankenaufsicht ausgeben. Die Betrüger überzeugen vorwiegend Senioren, dass deren Bargeld, Schmuck oder Wertgegenstände nicht sicher seien. In frei erfundenen Geschichten behaupten sie in der Nachtbarschaft Verbrecher festgenommen zu haben, bei denen Listen mit Adressen gefunden worden seien. So werden die Opfer überzeugt, ihre Wertgegenstände an die Betrüger auszuhändigen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen