RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Erneuter Streik bei Sauter in Metzingen

Seit 4 Uhr morgens am heutigen Dienstag stehen die Beschäftigten der Sauter Feinmechanik GmbH aus Metzingen vor den Toren Ihres Betriebes und streiken.

Es habe bereits nach einer Einigung ausgesehen, aber dann habe die Geschäftsleitung Nachrichten an ihre Mitarbeiter geschickt, die etwas gegenteiliges ausgesagt hätten, erklärte Gewerkschaftssekretär Michael Bidmon von der IG-Metall. Der Arbeitgeber wolle keine ernsthaften Verhandlungen führen, so Bidmon. Seiner Meinung nach setzt die Geschäftsführung der Firma Sauter auf eine Verzögerungstaktik. Die IG-Metall fordert, dass die Tarifbindung für die Beschäftigten der Firma Sauter wieder hergestellt wird. Die Firma hatte zum 1. Januar den Arbeitgeberverband verlassen. Somit war die Tarifbindung entfallen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen