RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Erneuter Streik bei Sauter in Metzingen

Seit 4 Uhr morgens am heutigen Dienstag stehen die Beschäftigten der Sauter Feinmechanik GmbH aus Metzingen vor den Toren Ihres Betriebes und streiken.

Es habe bereits nach einer Einigung ausgesehen, aber dann habe die Geschäftsleitung Nachrichten an ihre Mitarbeiter geschickt, die etwas gegenteiliges ausgesagt hätten, erklärte Gewerkschaftssekretär Michael Bidmon von der IG-Metall. Der Arbeitgeber wolle keine ernsthaften Verhandlungen führen, so Bidmon. Seiner Meinung nach setzt die Geschäftsführung der Firma Sauter auf eine Verzögerungstaktik. Die IG-Metall fordert, dass die Tarifbindung für die Beschäftigten der Firma Sauter wieder hergestellt wird. Die Firma hatte zum 1. Januar den Arbeitgeberverband verlassen. Somit war die Tarifbindung entfallen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.02.18 - 15:30 Uhr   -   2533 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen