RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Erneuter Streik bei Sauter in Metzingen

Seit 4 Uhr morgens am heutigen Dienstag stehen die Beschäftigten der Sauter Feinmechanik GmbH aus Metzingen vor den Toren Ihres Betriebes und streiken.

Es habe bereits nach einer Einigung ausgesehen, aber dann habe die Geschäftsleitung Nachrichten an ihre Mitarbeiter geschickt, die etwas gegenteiliges ausgesagt hätten, erklärte Gewerkschaftssekretär Michael Bidmon von der IG-Metall. Der Arbeitgeber wolle keine ernsthaften Verhandlungen führen, so Bidmon. Seiner Meinung nach setzt die Geschäftsführung der Firma Sauter auf eine Verzögerungstaktik. Die IG-Metall fordert, dass die Tarifbindung für die Beschäftigten der Firma Sauter wieder hergestellt wird. Die Firma hatte zum 1. Januar den Arbeitgeberverband verlassen. Somit war die Tarifbindung entfallen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Männer navigieren effizienter als Frauen und sind schneller am Ziel Wer findet den schnelleren Weg? Männer navigieren effizienter als Frauen, nehmen gern Abkürzungen und sind schneller am Ziel. Das bestätigt jetzt eine wissenschaftliche Studie. Demnach neigen Männer und Frauen dazu, unterschiedliche Navigationsstrategien zu nutzen.
Foto: RTF.1
Merkel muss in China laut DIHK weiter auf Öffnung des Marktes drängen Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fordert Bundeskanzlerin Angele Merkel (CDU) auf, sich bei ihrem Besuch in China am Donnerstag und Freitag für eine weitere Öffnung des chinesischen Marktes einzusetzen.
Foto: RTF.1
Nach Air-Berlin-Pleite klagen 2000 Piloten und Flugbegleiter Nach der Insolvenz Air Berlins klagen nahezu 2000 Piloten, Flugbegleiter und Bodenkräfte beim Arbeitsgericht in Berlin. Manche Anwälte lassen Aktenberge mit Autos bringen, weil per Fax nichts mehr geht.

Weitere Meldungen