RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar Alb

Foto: Pixabay.com
Polizeieinsätze wegen Fasnet und Alkohol

m Umfeld der vielen Fasnetsveranstaltungen in der Region hat die Polizei viele Delikte aufgenommen, die auf Missbrauch von Alkohol zurückzuführen sind.

Drei Männer gerieten an einer Ergenzinger Tankstelle aneinander. Die Auseinandersetzung gipfelte darin, dass zwei sich niederschlugen, während der Dritte schlichtend eingreifen wollte. Die Beteiligten hatten teilweise mehr als 1,5 Promille im Blut. ..Ein junger alkoholisierter Mann hatte in Engstingen auf der Tanzfläche einer Diskothek Pfefferspray versprüht, angeblich um einen Streit zu schlichten. Das sorgte für Augen- und Atemreizungen bei drei Unbeteiligten, von denen die Notärzte eine Person ins Krankenhaus bringen mussten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen