RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Lichtenstein

Foto: RTF.1
Schluss mit Mathe und Deutsch - Krautscheißer Unterhausen befreien Grundschüler

Die Grundschüler der Karl-Bröger-Schule in Lichtenstein hatten Glück. Die Krautscheißer aus Unterhausen befreiten sie nämlich von Matheaufgaben und Leseübungen. So durften die Kleinen, verkleidet als Pirat, Cowboy oder Indianer mit den Hexen feiern.

Außerdem hatten sie die Möglichkeit, mit Hilfe der Hexen einmal die Lehrer und Lehrerinnen einzusperren. Doch nicht alle. Eine Lehrerin konnte bei der Schulbefreiung nicht dabei sein und blieb deshalb auf freiem Fuße. Trotzdem tanzten und lachten die Kleinen wie die Großen. Ein durchaus gelungener Schultag.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen