RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Lichtenstein

Foto: RTF.1
Schluss mit Mathe und Deutsch - Krautscheißer Unterhausen befreien Grundschüler

Die Grundschüler der Karl-Bröger-Schule in Lichtenstein hatten Glück. Die Krautscheißer aus Unterhausen befreiten sie nämlich von Matheaufgaben und Leseübungen. So durften die Kleinen, verkleidet als Pirat, Cowboy oder Indianer mit den Hexen feiern.

Außerdem hatten sie die Möglichkeit, mit Hilfe der Hexen einmal die Lehrer und Lehrerinnen einzusperren. Doch nicht alle. Eine Lehrerin konnte bei der Schulbefreiung nicht dabei sein und blieb deshalb auf freiem Fuße. Trotzdem tanzten und lachten die Kleinen wie die Großen. Ein durchaus gelungener Schultag.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen