RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Münsingen

Foto: RTF.1
Alte Handwerkskunst erleben - Biosphärenzentrum zeigt die Kunst des Weidenflechtens

Unter Anleitung einer Korbmachermeisterin konnten Interessierte im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb in Münsingen ihre eigene Weidenkugel flechten.

Die Handwerkskunst des Weidenflechtens ist heute fast vergessen, doch es gibt sie noch. Und aktuell liegen Weidenprodukte voll im Trend. Besonders Weidenkugeln zur Dekoration sind beliebt. Beim Workshop konnten die Teilnehmer – je nach handwerklichem Geschick – bis zu drei Kugeln flechten und mit nach Hause nehmen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Männer navigieren effizienter als Frauen und sind schneller am Ziel Wer findet den schnelleren Weg? Männer navigieren effizienter als Frauen, nehmen gern Abkürzungen und sind schneller am Ziel. Das bestätigt jetzt eine wissenschaftliche Studie. Demnach neigen Männer und Frauen dazu, unterschiedliche Navigationsstrategien zu nutzen.
Foto: RTF.1
Merkel muss in China laut DIHK weiter auf Öffnung des Marktes drängen Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fordert Bundeskanzlerin Angele Merkel (CDU) auf, sich bei ihrem Besuch in China am Donnerstag und Freitag für eine weitere Öffnung des chinesischen Marktes einzusetzen.
Foto: RTF.1
Nach Air-Berlin-Pleite klagen 2000 Piloten und Flugbegleiter Nach der Insolvenz Air Berlins klagen nahezu 2000 Piloten, Flugbegleiter und Bodenkräfte beim Arbeitsgericht in Berlin. Manche Anwälte lassen Aktenberge mit Autos bringen, weil per Fax nichts mehr geht.

Weitere Meldungen