RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Stimmen zur neuen GroKo

Die Einigung in Berlin auf einen Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD sind auch in der Region ein Thema. Für den Reutlinger Bundestagsabgeordneten Michael Donth von der CDU kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Für ihn ist der Vertrag ein fairer Kompromiss zwischen Union und SPD. Auch der Tübinger SPD Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann, findet den Koalitionsvertrag gut. Er trage eine klare sozialdemokratische Handschrift und versprühe den Geist des Aufbruchs. Heike Hänsel, die für die Tübinger Linke im Bundestag sitzt, empfindet den Koalitionsvertrag als ein Dokument des Scheiterns der SPD-Führung. Die SPD habe nicht im Sinne der Bevölkerung gehandelt, erklärte Hänsel. Der Tübinger Chris Kühn von den Grünen hält den Koalitionsvertrag für lustlos. Die neue alte GroKo habe augenscheinlich keine Vision vom großen Ganzen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen