RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Mössingen: Häsabstauben und Narrentaufe in Mössingen

Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben und darum steht auch bei den Narren in Mössingen die Reinlichkeit an erster Stelle. Bevor sie wieder ins Fasnetshäs schlüpfen wird das erst einmal gründlich abgestaubt.

Doch nicht nur die örtlichen Krebsfischer haben sich startklar gemacht – auch Wodans Wendgoischda und die Original Steilachtaler Heuberg Hexen waren wieder mit von der Partie. Ebenso wie diejenigen, die erst noch Hexen, Goischter oder Fischer werden wollen. Denn das Privileg eine der Larven tragen zu dürfen, müssen sich die Jung-Narren an der Steinlach erst einmal verdienen. Da heißt es: Ab durch das Spalier aus Besen, Netzen und Staubwedeln und direkt rein in den scheinbaren Schlund der Hölle.
Keine leichte Prüfung die es zu bestehen gilt, aber was ein echter Hästräger sein und in der fünften Jahreszeit bestehen will, muss etwas ab können. Schließlich winkt die abschließende, traditionelle Narrentaufe als Belohnung.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Arbeitgeberverband der Unikliniken und ver.di gehen vorläufig ohne Ergebnis auseinander Der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) und ver.di sind heute bei der Fortsetzung der Verhandlungen zum Thema "Entlastung" vorläufig ohne Ergebnis auseinandergegangen. Der AGU hatte ver.di bereits am vergangenen Donnerstag ein modifiziertes einzigartiges Angebot vorgelegt.
Foto: RTF.1
Vesperkirche vom 14.01. bis 11.02. In Reutlingen startet am Sonntag die erste Vesperkirche der Region. Zum ersten Mal sollen in der Nikolai bis zu dreihundert Essen pro Tag ohne festen Preis, sondern gegen eine Spende ausgegeben werden.
Foto: RTF.1
Diözese kritisiert Schließung von Landes-Fond Die Diözese Rottenburg-Stuttgart kritisierte die Schließung des "Landes-Fonds für Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung".

Weitere Meldungen